Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; CMSDatenschutz has a deprecated constructor in /usr/local/etc/framework-php74/CMS/system/datenschutz.php on line 8
Küche Kräuter

Küchenkräuter - Gesund und Wohlschmeckend!

Kräuter bringen in jede Küche frischen Wind und verzaubern durch ihr Aroma, doch nicht nur verfeinern Sie unsere Speisen, Küchenkräuter sind wahre; Energielieferanten. So werden besonders in unseren Heilfastensuppen- und Brühen auserwählte Küchenkräuter verwendet.

Küchenkräuter, mehr als einfach nur schön anzusehen

Kräuter bringen Farbe ins Spiel

Wer von uns hat es nicht gerne, wenn einem schon beim betreten der Küche ein wohlschmeckender Duft in die Nase steigt. Ganz gleich ob draußen in der Natur in einem Kräutergarten oder auch zu Hause einfach nur auf dem Fensterbrett. Kräuter sind schön fürs Auge, ideal in der Küche und bestens für unsere Gesundheit.

So gibt es verschiedenste Kräuterarten die unsere Gesundheit positiv beeinflussen.

Rosmarin z.B. beugt Blähungen und Völlegefühl vor und wirkt als verdünnte Tinktur einmassiert in die Haut Durchblutungs- und Kreislauffördernd. Ebenso Kreislaufördernd wirken Muskat und Ginseng. Safran, Baldrian oder auch Nelkenwurz wirken hingegen entspannend und beruhigend. Getrocknete Salbeiblätter bewährten sich bei leichten Halsschmerzen und Heiserkeit, ob als Bonbon, Gurgellösung oder Tee. Pfefferminze entspannt die Muskulatur und hilft bei Blähungen, Pfefferminzöl kann durch seine ätherischen Öle und seine kühlende Wirkung auch leichte Spannungskopfschmerzen lindern. Kapuzinerkresse, Schwarzer Senf oder Gewürznelken wirken antiseptisch und desinfizierend.

Um nur einige von vielen Kräutern zu nennen die eine positive Wirkung auf unser Gesundheit zeigen.

Durch unseren Küchenkräutergarten können auch wir von dieser Vielfalt profitieren und verschiedenste Kräuter als geschmackliches "i Tüpfelchen" in der Küche verwenden oder aber auch um eben kleineren gesundheitlichen Problemen auf den Sprung zu helfen.

Natürlich entsprechen all unsere Kräuter den neuesten EU-Bio-Richtlinien, in Zusammenarbeit mit der Raritätengärtnerei Tremmel können wir für Kräuter höchster Qualität stehen.

 

Anschrift

Sport- und Wellnesshotel Ödhof
Alfed und Markus Hantschk GbR
Öd 5
94255 Böbrach

Tel. 09923 / 84130
Fax  09923 / 841333
info@hotel-oedhof.de
www.hotel-oedhof.de